CDU Bad Cannstatt
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badcannstatt.de

Weitere Videos:

... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!

Herzliche Einladung zum Bürgerstammtisch der CDU Bad Cannstatt

Foto

Auch in diesem Jahr lädt Sie die CDU Bad Cannstatt wieder an jedem zweiten Donnerstag des Monats in das Restaurant „Steinhalde“ (Steinhaldenstraße 41, 70378 Stuttgart) zum Bürgerstammtisch ein. Begleitet von spannenden Gästen und Referenten haben Sie die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!

15.06.2020
Cannstatter CDU begrüßt Entscheidung des Gemeinderats
Roland Schmid: Grundstücksvergabe stärkt Schulstandort Bad Cannstatt

„Die Cannstatter Christdemokraten begrüßen die mit großer Mehrheit getroffene Entscheidung des Gemeinderates, mit der Vergabe eines Teilgrundstücks an der Elwertstraße an das Kolpingbildungswerk, die Bildungslandschaft im Stadtbezirk nachhaltig zu stärken. Das Konzept ist überzeugend und ergänzt das schulische Angebot auch in bisher nicht ausreichend zur Verfügung stehenden Bildungsgängen“, sagte der Vorsitzende Bezirksbeirat Roland Schmid zur Kritik der Cannstatter Grünen am Gemeinderatsbeschluss.

30.04.2020
Pressemitteilung der CDU Bad Cannstatt
Cannstatter Vereinen unter die Arme greifen

Zweifelsfrei trifft die Corona-Krise auch alle Bereiche der Stadtgesellschaft. Die Wirtschaft, die Zivilgesellschaft, die Kultur, das Ehrenamt und der Handel sind zutiefst verunsichert und blicken in eine ungewisse Zukunft. Gerade die Vielzahl an Vereinen bangen um Ihre Existenz in naher und ferner Zukunft. Hier gilt es vor Ort anzusetzen, um schnelle und unkomplizierte Hilfen zu ermöglichen, wissentlich, dass Stadtverwaltung und Politik am Ende des Tages nicht alles werden retten können.

24.03.2020
Stammtisch der CDU Bad Cannstatt bis auf weiteres ausgesetzt
Der an jedem 2. Donnerstag im Monat stattfindende Stammtisch der CDU Bad Cannstatt wird aufgrund der Coronaepidemie bis auf weiteres ausgesetzt.

27.02.2020
CDU Bad Cannstatt: Cannstatt braucht ein Stadtbad
Roland Schmid: „Neues Sportbad kann Stadtbad nicht ersetzen“

„Wer meint, das neue  Sportbad am Wasen sei auch das neue Cannstatter Stadtbad, liegt völlig daneben“, sagt der Cannstatter CDU Vorsitzende Roland Schmid zu der Absicht der Stadtverwaltung, das Cannstatter Stadtbad ersatzlos abzubrechen und dort Wohnungen zu bauen.

19.02.2020
7 Tage Super Dolomiti Skiausfahrt des TVC – nur noch wenige Plätze frei
Vom 28.03.2020 bis zum 05.04.2020 bietet der TVC Ski eine Skiausfahrt in die Südtiroler Dolomiten an.

In dem riesigen und vielseitigen Skigebiet können sich die Teilnehmer, ohne Zwang eines Regelskikurses, qualifizierten DSV Skilehrern des TVC anschließen und das eigene Können vertiefen oder ausbauen. Die vielfältigen Pisten rund um das Sellamassiv und die Marmolada ermöglichen unvergessliche Tagestouren. Die Fahrt ins Skigebiet findet in einem komfortablen Reisebus statt, bis zum 4 Sterne Hotel Kolfuschger Hof in Colfosco, wo man in gemütlicher Atmosphäre untergebracht ist. Der große Wellnessbereich mit Schwimmbad bietet den müden Muskeln am Abend viele Möglichkeiten der Erholung, auch das reichhaltige Frühstücksbuffet und das mehrgängige Abendessen lassen an Wünschen nichts offen.